Canon Digital IXUS 85 IS
Monitor 2,5", 230.000 Bildpunkte
Baujahr 2008 - 2009
Optik Canon Zoom Lens 3 fach
1:2,8-4,9/6,2 - 18,6 mm (35 - 105 mm KB)
Verschluss Mechanisch und elektronisch
15" - 1/1500 und "B"
Belichtungsmessung TTL Belichtungsautomatik mit Mehrfeld- messung. Automatik und Motivprogramme
Fokussierung Autofokus 0,30 m - ∞, und Macro ab 3 cm
Blitz Eingebautes Blitzgerät LZ 5
Film 640 x 480 / 30 Bilder/s
Besonderheit Optischer Bildstabilisator
Foto Direktdruck Canon Direct Print, PictBridge

Hochwertige kompakte Digitalkamera mit einer kompletten Metallverkleidung. Die IXUS Kameras sind bei Canon schon immer Modelle der gehobenen Klasse. Edel im Finish und einfach in der Bedienung. So wird auch diese Kamera von Motivprogrammen beherrscht, manuelle Einstellungen sind nicht ihr Ding. Diese Kamera lässt Erinnnerungen an die Agfa Optima Kameras Anfang der 60'er Jahre die durch optische und technische Perfektion glänzten, ohne den Anwender zu überfordern. Durch den eingebauten optischen Stabilisator verlängern sich die nutzbaren Belichtungszeiten erheblich. Die Rückseite wird von einem 2,5" Display dominiert, dazu gesellen sich die wirklich großen und griffgünstigen Bedienungstasten. Fotos können in dieser Kamera direkt nachgearbeitet werden wenn es einmal nötig sein sollte. Die Canon Digital IXUS 85 IS kann über die eingebaute Canon Direct Print, PictBridge Funktion Bilder direkt auf einem geeigneten Drucker ausdrucken. Ein kompatibles Gerät hiefür ist z.B. der Canon Photo Printer Selphy CP730. Im Bild unten links können Sie die Kamera zusammen mit ihrem Lieferumfang sehen, im Bild rechts das Deckblatt der original Anleitung "Erste Schritte".

Weiter Canon Digital IXUS Kameras im Museum sind:

Canon Digital IXUS v
Canon Digital IXUS v2