Objecta Zoom 777 AF Date
Belichtungsmessung CdS-Programm Automatik
Fokussierung Infrarot Autofokussystem, 0,8 m - ∞
Blitzanschluss Blitz eingebaut, Automatik

Kleinbild Sucherkamera mit Zoomobjektiv und Autofokus. Diese komplett augestattete, vollautomatische Kamera ist typisch für die Sucherkameras in den 1990'er Jahren. Der Hersteller sagt mir gar nichts, er wird wohl irgendwo in China oder Korea sitzen. Eingestellt werden braucht hier gar nichts mehr, der Programm Verschluss erledigt die komplette Arbeit. In Verbindung mit dem Autofokus richtet sich die Kamera besonders an den unbedarften Nutzer. Zur Archivierung der Fotos kann mittels der Datenrückwand Uhrzeit und Datum in das Foto mit einbelichtet werden. Das Zoom Objektiv wird mit Hilfe einer Zoomwippe in mehreren Stufen eingestellt. Beim Zoomen wird der Sucherausschnitt durch Verschieben einer Linsengruppe im Sucher angepasst. Das kann man gut erkennen, wenn Sie mit der Maus über das Bild links fahren. Ganz bequem ist auch die Blitzautomatik mit Aufhellblitz und rote Augen Reduktion. Im Bild rechts können Sie das Deckblatt der original Bedienungs- anleitung sehen.